Neues aus der Jugend

Kirchen-WG
Die Noten in der Schule sind gemacht und alle warten nur noch auf die Ferien. Der perfekte Zeitpunkt für eine Kirchen-WG! 8 Jugendliche sind mit Isomatten und Schlafsäcken vom 20.-22. Juli ins Gemeindezentrum eingezogen und haben sich auf dieses Experiment eingelassen. Sie haben miteinander wie in einer Familie gelebt, gekocht, gespielt, gelacht, entspannt und am Ende wieder aufgeräumt. Vielleicht wird die WG ja im nächsten Jahr auf eine ganze Woche verlängert.

Schulungswochenende in Aschau im Zillertal
Eine Pfarrerin und 7 Jugendliche fuhren am letzten Schultag für ein Wochenende nach Österreich in ein Haus, um dort miteinander zu lernen, wie man sich als Teamer:in gegenüber den Konfirmand:innen verhält. WG-Leben: Zu den Inhalten gehörten: Gruppenpädagogik, Spielepädagogik, Leitungsrollen, Konfliktmanagement, Prävention sexualisierter Gewalt, Reflexion und Feedback. Ganz schön straffes Programm, aber es war ein Lernen fürs Leben mit viel Spaß. Dankeschön, Lea, Sophia und Jermaine, für eure tollen und spaßigen Einheiten sagen Snewit Aujezdsky, Stefi, Amalia, Angellina und Maxim.

Wir freuen uns über unsere neuen Konfis:
Rafael Abel, Madleen Brod, Mette-Marie Gerhardt, Sofia Gertner, Stella Kara, Alina Krempin, Marc Maier, Dominik Reis, Sophia Schabert, Timo Seitz und Laura Wagner.