Das Ringen beginnt

die Burg von Burghausen an der Salzach"Ein feste Burg ist unser Gott, ein gute Wehr und Waffen. Er hilft uns frei aus aller Not, die uns jetzt hat betroffen."
Dieses Lied Martin Luthers illustriert den Wochenspruch zu Invokavit: "Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre." (1. Johannes 3, 8b)

Unerhört!

Neue Kampagne der Diakonie Deutschland: Den Unerhörten in dieser Gesellschaft eine Stimme und ein Gesicht geben - eine Plattform für eine öffentliche MenschDebatte gegen Ausgrenzung und für mehr soziale Teilhabe. Mit der Kampagne (hier anklicken) will die Diakonie aufrütteln und eine Diskussion anstoßen über soziale Teilhabe und ...

Kirchenkaffee

Tasse KaffeeBegegnung im Gespräch - monatlich wird an einem Sonntag eingeladen, sich nach dem Gottesdienst im Gemeinderaum zu treffen. Man ist bei der St. Johanneskirche oder im Gemeindezentrum bei Kaffee und Kuchen etwa eine gute halbe Stunde zusammen und erzählt einander, was gerade dran ist. KirchenkaffeeHerzliche Einladung an die Gottesdienstbesucher zum anschließenden Kirchenkaffee! 

Nächste Gelegenheiten
an den Sonntagen:

18. Februar - im Gemeindehaus St. Johannes
25. März - im Gemeindehaus St. Johannes

Sie sind dabei herzlich willkommen!

Subscribe to Evang.-Luth. St. Johanneskirche Augsburg-Oberhausen RSS