Gemeindezentrum St. Johannes und Pfarramt

Gemeindezentrum St. Johannes:
Eschenhofstraße 3, 86154 Augsburg

Vor einigen Jahrzehnten gab die sehr große Zahl an Gemeindegliedern Anlass zur Errichtung einer zweiten Pfarrstelle und damit auch eines zweiten Pfarrhauses. 1966 wurde es in der Eschenhofstraße 3 im Verbund mit Pfarrbüro, Gemeindesaal und Jugendräumen gebaut. Nahezu an allen Tagen der Woche geht es hier lebendig zu: Krabbelgruppen, Kinderstunden, Treffen der Konfirmanden, Hausaufgabenbetreuung, Beratung für Zuwanderer und Elternkurse, Seniorenkreis, private Feste, Kinderkirche und monatliche Gottesdienste für alle füllen das Gemeindezentrum. 

Sommerfest Gemeindezentrum St. JohannesDie letzte Renovierung sorgte für behindertengerechte Zugänge, vor allem aber brachte sie dem Hauptraum mehr Licht: neue Fenster eröffnen jetzt den Blick auf die große Festwiese.
Im Gemeindezentrum befindet sich das Pfarramt der Kirchengemeinde. Öffnungszeiten: Mo, Do, Fr 8.30-11 Uhr und Mi 8.30-11 und 14-16 Uhr. Anfragen sind auch über Telefon 0821-411469 möglich.