Drei in Eins

sich bekreuzigenGott näher kommen - das lässt sich vielleicht erspüren: "Im Namen des Vaters / und des Sohnes / und des Heiligen Geistes." Viele Menschen sammeln sich in der Weise, dass sie über sich selbst das Kreuzzeichen machen. Ja, auch Evangelische dürfen das, natürlich. Und es ist eine vertrauensstiftende Übung: "Ich vertraue mich Dir, Gott, an - Du bist mein Vater im Himmel, mein Bruder geworden im Menschen Jesus, Deinem Sohn, in mir soll Dein Heiliger Geist Wohnung nehmen und wirken. Hab Dank dafür! Amen."
Der Dreieinige Gott - er ist das Geheimnis, das uns zum Trinitatis-Sonntag vorgedacht und verkündet wird. Auf der ganzen Welt bekennen sich die Christen zu dem Einen Gott, der Drei in Eins ist: Vater + Sohn + Heiliger Geist - uns zugut.

Kirchenkaffee

Tasse KaffeeBegegnung im Gespräch - monatlich wird an einem Sonntag eingeladen, sich nach dem Gottesdienst im Gemeinderaum zu treffen. Man ist bei der St. Johanneskirche oder im Gemeindezentrum bei Kaffee und Kuchen etwa eine gute halbe Stunde zusammen und erzählt einander, was gerade dran ist. KirchenkaffeeHerzliche Einladung an die Gottesdienstbesucher zum anschließenden Kirchenkaffee! 

Nächste Gelegenheiten
an den Sonntagen:

3. Juni - im Gemeindezentrum Eschenhofstr. 3
15. Juli - beim Sommerfest im Gemeindezentrum Eschenhofstr. 3
22. Juli - im Gemeindehaus St. Johannes Donauwörther Str. 3-5
9. September - im Gemeinzentrum Eschenhofstr. 3

Sie sind dabei herzlich willkommen!

Subscribe to Evang.-Luth. St. Johanneskirche Augsburg-Oberhausen RSS